GreenIT BB Logo GreenIT BB RZ-Benchmarking

ARTIKEL ZUM DOWNLOAD

GreenIT Jahrbuch 2012

Der Beitrag der RITTAL GmbH & Co. KG wurde im Jahrbuch 2012 ab Seite 31 in der Kategorie I - Green in der IT - veröffentlicht.

   www.rittal.de

 

Effizient, sicher und hochverfügbar
Umweltfreundliches Rechenzentrum made by Rittal

RITTAL GmbH & Co. KG, Thorsten Weller

Design wird meist mit Mode, sportlichen Autos oder coolen Accessoires in Verbindung gebracht. Aber mit Rechenzentren? Die Technischen Werke Kaiserslautern beweisen, dass dies möglich ist. Ihr neues "Datacenter4you" vereint Design mit Sicherheit, höchster Verfügbarkeit sowie Energieeffizienz. Zudem verwendet es zu hundert Prozent regenerative Energie. Das Rechenzentrum steht auch Unternehmen aus der Region zur Verfügung, die ihre IT-Infrastruktur hier sicher und nah unterbringen können. Entstanden ist das hochmoderne Rechenzentrum in nur sechs Monaten - Rittal hatte dieTWK mit dem besten Konzept überzeugt.

 

Hier geht es zum vollständigen Beitrag:

Artikel zum Download



TICKER: 126 Rechenzentren
mit 85.049 Servern
RZ Benchmarking

GreenIT-BB wird u. a. aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (Bundes- und Landesmittel) kofinanziert.